HR Project Advisor (m/w/d)

Allgemeines

Deine zukünftigen Aufgaben

Zunächst befristet bis 31.12.2024 im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung!


Umfangreiche Unterstützung des People Relations Directors (Sitz in Deutschland) bei den aufgeführten Themen


Etwa ein Drittel der Verantwortlichkeiten fallen auf den Europäischen Betriebsrat (EWC):

  • Organisation, Vorbereitung und Abwicklung der Sitzungen des europäischen Betriebsrates (EWC) in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur und anschließende Nachbearbeitung der Sitzungen
  • Verwaltung der EWC Team Channels zusammen mit dem elektronischen und physischen Archiv
  • In enger Zusammenarbeit mit dem EWC Secretary sind Sie der Ansprechpartner für Arbeitnehmer- und Managementvertreter im EWC


UK & EU People Relations Themen (ca. 40 % der Tätigkeiten):

  • Selbstverantwortliche Teilnahme an Projektaufgaben des globalen People Relations Teams in Deutschland sowie auf regionaler und/oder internationaler Ebene
  • Administrative Unterstützung des People Relations Teams in UK und Europa (u. a. Aufsetzen, Vorbereitung der Team Meeting Agenda, Nachhalten der Jahresagenda und des Projekttrackers)


Lokale People Relations Themen (ca. 10 % der Tätigkeiten):

  • Administrative Unterstützung für das Team People Relations in Deutschland
  • Unterstützung der Vorbereitung bei Sitzungen des Konzernbetriebsrates
  • Content owner/editor für die P&C-Veröffentlichungsplattform. Sie tragen die Verantwortung dafür, dass die P&C People Relations Betriebsvereinbarungen auf dieser Plattform zur Verfügung gestellt werden und pflegen diese Inhalte


Compliance-Aufgaben für deutsche Gesellschaftsgremien(ca. 20 % des Rolleninhaltes):

  • Vorbereitung des Quartalsbericht “Bericht zur Lage” in enger Zusammenarbeit mit dem P&C Vorstand und den jeweiligen P&C Ländervertretern
  • Hochladen des Quartalsberichts und der Headcountzahlen
  • Koordination der Vorbereitung des Arbeitnehmervorgespräches sowie Nachbereitung möglicher Rückfragen

Das bringst du mit

  • Bachelor oder Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss in Business Administration, Human Resources oder einem diesen Bereichen verwandten Ausbildungsfeld.
  • Fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Erfahrung in einem internationalen (bestenfalls englischsprachigen) Konzernumfeld
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Fähigkeit zur Koordination vielschichtiger Themenkomplexe
  • Erfahrung und Souveränität im Umgang mit Führungskräften
  • Kontaktstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsstärke
  • Sicheres, verbindliches und gewinnendes Auftreten verbunden mit Überzeugungskraft und sehr gutem Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungssicherheit
  • Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu vermitteln sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem Denken
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Unsere Basics

  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld
  • Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur
  • Eine praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Gemeinsame Team-Aktivitäten

Persönliche Daten

PDF, DOC, DOCX (max 8 MB)
GIF, PNG, JPEG (max 8 MB)

Kontaktdaten

Different Mind Team Alexander Brandt

Alexander Brand
HR & Operations

+49 173 6557561
brand@differentmind.de

Different Mind Team Mario Perez Sanchez

Mario Pérez-Sánchez
Business Development

+49 176 878 77 444
sanchez@differentmind.de

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