TAR Event Lead (m/w/d)

Allgemeines

in Gelsenkirchen / Vollzeit

für unseren Kunden in der Petrochemie suchen wir einen TAR Event Lead!

Startdatum: nach Absprache kurzfristig möglich

Als Turnaround Event Lead bist du für die Steuerung und Umsetzung von Großstillständen verantwortlich. Du entwickelst Strategien für die Umsetzung der Arbeiten in den Anlagen als Rahmenwerk für die Planungsteams.

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Entwicklung von Strategien zur Umsetzung der Arbeiten in den Anlagen als Rahmenwerk für die Planungsteams
  • Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung von Großstillständen inklusive Lastenhefterstellung, Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Aktivitäten
  • Verantwortung von Kosten und Fristen sowie der Zielerreichung der KPIs zur Unfallfreiheit und Qualität
  • Koordinierung der Schnittstellen aller am Stillstand beteiligten BP-Teams und Vertragspartner
  • Nachhaltige Optimierung von Prozessen zur Steigerung der Effektivität und Effizienz des Turnarounds
  • Sicherstellung eines optimalen gewerkeübergreifenden Informationsflusses
  • Gewährleisten, dass gesetzlichen Auflagen und Vorschriften eingehalten werden
  • Auswertung von Störungen und Ableitung von Präventivmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Regelmäßige Berichtserstellung- und Auswertung, sowohl in der Planungs- als auch Ausführungsphase
  • Führen, motivieren und entwickeln der Teammitglieder

Das bringst du mit

  • Ingenieurwissenschaftlicher Fach-/Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Großstillstandserfahrung, idealerweise aus der Raffinerie, Petro/Chemie- oder Prozessindustrie
  • Fachliches Verständnis zu stillstandsrelevanten Inhalten sowie Erfahrung im Projektmanagement (Methoden & Strategien)
  • Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Wartungsarbeiten sowie Abschätzung von Material, Arbeits- und Sachkosten
  • Strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Sicherheits- Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Durchsetzungsstärke
  • Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise in Primavera P6, SAP, Acumen und Roser
  • Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Basics

  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld
  • Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur
  • Eine praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“
  • Offene Möglichkeiten für Dienstfahrzeuge wie z.B. Dienstfahrrad
  • 30 Tage Urlaub
  • Gemeinsame Team-Aktivitäten

Persönliche Daten

PDF, DOC, DOCX (max 8 MB)
GIF, PNG, JPEG (max 8 MB)

Kontaktdaten

Different Mind Team Alexander Brandt

Alexander Brand
HR & Operations

+49 173 6557561
brand@differentmind.de

Different Mind Team Mario Perez Sanchez

Mario Pérez-Sánchez
Business Development

+49 176 878 77 444
sanchez@differentmind.de

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45964 Gladbeck

Kontakt

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