TAR Lead Planner (m/w/d)

Allgemeines

in Gelsenkirchen / Gladbeck Vollzeit

für unseren Kunden in der Petrochemie suchen wir einen TAR-Lead Scheduler.

Startdatum: nach Absprache kurzfristig möglich

Als Turnaround Lead Planner bist du für die Detailplanung bei der Steuerung und Umsetzung von Großstillständen verantwortlich. Du unterstützt die Event Leads bei der Entwicklung der Strategien für die Umsetzung der Arbeiten in den Anlagen als Rahmenwerk für die Planungsteams.

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Transparente Darstellung der Planungsprozesse von der Scopedefinition bis zum Planungspaket
  • Verantwortung für die Detailplanung von Vorgängen und Ressourcen und deren Umsetzung
  • Unterstützung des TAR Event Leads bei der Erstellung der Kontraktstrategie, Kostenschätzungen, etc.
  • Planung und phasenweise Koordination der Arbeitsaufgaben von eingesetzten Partnerfirmen sowie qualitätsmäßige Überprüfung und Testierung der Leistungen
  • Schnittstellenmanagement und Sicherstellen einer optimalen gewerkeübergeifenden Kommunikation
  • Gewährleisten, dass gesetzliche Auflagen und Vorschriften eingehalten werden
  • Auswertung von Störungen und Ableitung von Präventivmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Stillstände
  • Führen, Motivieren und Entwickeln eines interdisziplinären Planungsteams

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Meister/Techniker mit langjähriger Berufserfahrung mit verfahrenstechnischen Anlagen (Gefahrstoff- und Störfallbetriebe)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Turnarounds, Großprojekten und größeren Events
  • Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Wartungsarbeiten sowie Abschätzung von Material, Arbeits- und Sachkosten
  • Gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, Fließbildern (P&I)
  • Strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Sicherheits- Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher (B2) und englischer Sprache (B1) sowie Durchsetzungsstärke
  • Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise auch in Primavera P6, SAP, Acumen und Roser
  • Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft

Unsere Basics

  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld
  • Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur
  • Eine praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“
  • Offene Möglichkeiten für Dienstfahrzeuge wie z.B. Dienstfahrrad
  • 30 Tage Urlaub
  • Gemeinsame Team-Aktivitäten

Persönliche Daten

PDF, DOC, DOCX (max 8 MB)
GIF, PNG, JPEG (max 8 MB)

Kontaktdaten

Different Mind Team Alexander Brandt

Alexander Brand
HR & Operations

+49 173 6557561
brand@differentmind.de

Different Mind Team Mario Perez Sanchez

Mario Pérez-Sánchez
Business Development

+49 176 878 77 444
sanchez@differentmind.de

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45964 Gladbeck

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